Über mich

Diese Seite wird gerade erstellt!

Dann kam unser Herzblatt - Viduus - eine schöne schwarze Perle zu uns.

 

8 Jahre, unverbraucht, jedoch nicht wirklich in Bestform!

Da hatte ich eine Aufgabe. Futter umstellen, Training, Sattel finden und anpassen. Es war klar, der verändert sich fast stündlich! Also musste ein Sattel her, der zu dem Zeitpunkt auf ein viel zu dünnes, unbemuskeltes Pferd passt, jedoch auch noch auf einen "ausgewachsenen Friesen" passen soll.

 

Gesagt - getan! Fast nichts ist unmöglich! Schaut selbst...

Pferde - damit fing alles an!

 

Schon als Kind - mit meiner besten Freundin - jede Ferien auf dem Bauernhof verbracht...ja - das war toll!

 

Dann eine kurze Pferdepause - jedoch zog es mich schnell wieder zu ihnen und so bekam ich mein jetziges 21-jähriges Warmblut als Reitbeteiligung. Schon nach kurzer Zeit übernahm ich ihn und durfte von ihm sehr viel lernen.

 

Ich besuchte sehr viele Kurse und las sehr viele Bücher.

Es folgte das Studium zur Pferdefütterungsberaterin. Bei diesem Job sieht man Dinge, die man nicht sehen möchte und mein Ziel ist es, den Tieren und dahinter natürlich auch den Menschen zu helfen.

 

Beim Trainingsmanagement viel mir dann die Vielzahl von unpassenden Reitzubehör auf. Des Weiteren war mein Herzstück - Sanny - vom falsch angepassten Sattel über 2 Jahre lahm, bis ich mit verschiedenen wunderbaren Pferdespezialisten herausfand, dass es am Sattel liegen musste.

 

So bildete ich mich in der Sattelanpassung bei der Sattlerei Deuber & Partner fort und konnte ab da auch in diesem Segment helfen.

 

Weiter geht es nun mit der Ausbildung zum Tierheilpraktiker, was mich im Wesentlichen in der Fütterung aber auch in der Biomechanik unterstützen soll.

 

 

 

 

Kontakt

 

 

Evelyn Klebbe

0179-9473389

info@evis-sattelkammer.de